Bluesival mit MEENA CRYLE & STILL SHINE - 20 Jahre Musikfreunde Mank

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

eine Person, die neben einer Person, die Gitarre spielt, in ein Mikrofon singt

Musikfreunde Mank



BLUESIVAL in Mank!


20 Jahre Musikfreunde Mank - 2 Bands an einem Abend!


Unser absolutes Highlight des Jahres wird am 19. Juli  24 im Hof / Garage des Wirtshauses Beringer stattfinden. Organisiert von den Musikfreunden Mank wird ab 20.00 Uhr das "Bluesival" über die Bühne gehen. Zwei Bands an einem Abend. Kulinarisches aus der "Wirthauskuchl Beringer" und auserlesene Weine! 


STILL SHINE

Egal, ob man dem klassischen Blues oder den Untiefen des Rock-Genres grundsätzlich zugeneigt ist - Still Shine ist allgegenwärtig. Spielgefühl, Intonation und Vielseitigkeit, all das zeichnet Still Shine aus. Robert Baum und seine Bandkollegen gelten als das Blues - Rock Powertrio in Österreich. Robert Baum / Gitarre und Gesang, Martin Mondl / Bass und Robert Bertl Baumgartner / Drums. Still Shine, eine unglaublich kraftvolle, routinierte und trotzdem wandlungsfähige Band, die sich dem Bluesrock in allen Facetten verschrieben hat.

MEENA CRYLE & CHRIS FILLMORE - 30 YEARS - RIGHT TIME, RIGHT PLACE 

Es gibt viele aussergewöhnliche musikalische Talente aber nur ein paar wenige die auch international ihren Weg machen und davon wiederum gibt es nur ein Hand voll, die das von Anfang an als Band und ohne großes Major-Label durchziehen. Meena Cryle und Chris Fillmore sind solche. Heisst es in der Kunst oft, man muss zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein, so traf das für die beiden Bluesmusiker die im Innviertel geboren 

wurden, zu Beginn ihrer Karriere wohl eher nicht zu. Es war ihre Extravaganz, ihr Talent und ihre Beharrlichkeit, die sie vorwärts brachten. Der Cryle/Fillmore Sound war von Anfang an unverkennbar, immer mit einer eigenen Note versehen, niemals Klischee und immer in Bewegung. Mit teils achtzig Konzerten im Jahr und Tourneen in Europa und 

Amerika, Auftritten bei den bekanntesten Bluesfestivals und in großen Musikhäusern, unter anderem die Wiener Staatsoper, haben sie sich ihre Karriere erspielt und überzeugt. Neben Grammy Award Winner Jim Gaines, der in Memphis ihre erste Platte produzierte bis zu Cindy Lauper, die sie als Vorband engagierte. Meena Cryle und Chris Fillmore sind eine musikalische Geschichte und keiner kann sie besser erzählen als die Beiden. Begleitet werden sie von den Weltklasse Musikern Angus Thomas ( Miles Davis) Bass, Roland Guggenbichler (Ostbahn Kurti) Klavier, Orgel und Lenny Dickson (Schlagzeug). Als Zuhörer werden Sie an diesem Abend mit Sicherheit zur richtigen Zeit, am richtigen Ort sein.


Kartenreservierungen und weitere Infos: Tel.: 02755 / 2220 Joachim Beringer und Tel.: 0676 / 60 350 61 Richard Untertrifallner 

Abendkassa: € 25.-- 


Termin
OrtSchulstraße 4
3240 Mank
Telefon 2+43 676 6035061
E-Mail-Adresseoffice@musikfreunde-mank.com
Webwww.musikfreunde-mank.com
VeranstaltungsstätteWirtshaus Beringer

Termine als iCal-Datei downloaden

Kontakt

Kontaktdaten von Musikfreunde Mank
VeranstalterMusikfreunde Mank
AdresseSchulstraße 4
3240 Mank
Telefon+43 676 6035061
E-Mail-Adresseoffice@musikfreunde-mank.com
Webhttp://www.musikfreunde-mank.com/
Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit Twitter