Mitte Juli bedankten sich der Elternverein und die Stadtgemeinde mit einer Jause im GH Schönbichler bei den Manker Schülerlotsen.
„Die Lotsen leisten einen wichtigen Beitrag zur Verkehrssicherheit für die Schulkinder“ lobte BGM Martin Leonhardsberger. Leopold Rubitzko und Eduard Gric sind bereits seit Beginn im Jahr 1994 dabei. Insgesamt 9 Schülerlotsen sind während der Schultage an 2 Straßenquerungen im Einsatz: 8 Lotsen sichern abwechseln den Zebrastreifen der Hauptschule und Karl Angerer ist versieht jeden Tag am „Purtscher-Eck“ seinen Einsatz. Karl Zellhofer hat bereits die Einteilung für das kommende Jahr gemacht, entsprechende Schulungen wurden durch die Polizeiinspektion Mank durchgeführt.
Foto: 1. Reihe v.l. Friedrich Leonhardsberger, Johann Zöchling, Herta Sandler, Leopold Rubitzko, Franz Buresch
2. Reihe v.l. Gertrude Stiefsohn, Karl Angerer, Karl Zellhofer, Leopold Thür, Eduard Gric und BGM Martin Leonhardsberger. Nicht am Bild: Johann Hiesberger