Spektakulärer Radlauftakt & Fotos

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Radlauftakt 2024


Über einen großen Besucherandrang freuten sich die Organisatoren des heurigen Radlauftaktes am vergangenen Freitag im Hof von Rad Fuchs.

Das tolle Wetter lockte hunderte Besucherinnen und Besucher zum Radlauftakt. Die Stadt Mank ist die Radlhauptstadt in der Region und hat dies heuer einmal mehr unter Beweis gestellt. Viele interessierte Besucherinnen und Besucher nutzten die Gelegenheit, um das Rad kostenlos bei Rad Fuchs frühlingsfit zu machen. Die Gemeindevertreter sorgten mit Getränken von der Brauunion für die Verpflegung. Die Raiba Region Schallaburg stellte Radwäschen zur Verfügung, bei Rad-Fuchs gab es die neuesten Bikes zu testen.

Mank tut viel fürs Radfahren

Neben diesen bewusstseinsbildenden Maßnahmen wird in Mank fleißig in die Radinfrastruktur wie Radwege und Radständer investiert. Heuer gibt es mit dem Einkaufsradeln von 10. Mai bis zum Michaelikirtag im September eine weitere Initiative zur umweltfreundlichen Fortbewegung. „Rund 2/3 der Mankerinnen und Manker wohnt im Umkreis von 1 Kilometer um den Hauptplatz – unsere Stadt der kurzen Wege ist ideal fürs Radln geeignet.“ erklärt Bürgermeister Martin Leonhardsberger, der selber als aktiver Radfahrer mit gutem Beispiel vorangeht.

Foto: Tom Öhler, Martin Leonhardsberger, Andrea Wittmann und Mario Wallner..

Spektakuläre Bike-Show

Groß war die Begeisterung bei den spektakulären Bike-Showeinlage von Weltmeister Tom Öhler. Er zeigte unglaubliche Stunts auf den Boxen und sprang über Freiwillige aus dem Publikum.

Bilder von Ewald Fohringer unter diesem Link:

https://photos.app.goo.gl/BxfFjF5v59dEV53N6


Foto: Tom Öhler beim Sprung über Besucher aus dem Publikum.

Tom Öhler beim Sprung über Freiwillige aus dem Publikum

24.03.2024

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit Twitter