Achtung!Abgelaufen: 30.01.2014

Großaigen mit neuem Logo

Veröffentlichungsdatum23.12.2013Lesedauer1 MinuteKategorienStadtgemeinde Mank
Großaigen mit neuem Logo

Die Dorfgemeinschaft Großaigen startet mit einem neuen Logo ins Jubiläumsjahr „700 Jahre Großaigen“. Im Rahmen der Weihnachtsfeier des Großaigner Sport-und Freizeitvereines GSUF im Zettelbachstüberl am vergangenen Samstag wurde die neue Wort-Bildmarke von Gestalter Peter Kadla vorgestellt. Aus einem offenen  Kreis der für die offene Dorfgemeinschaft steht, wird der Buchstabe G abgeleitet. „Der Punkt steht für die neuen Leute, die in der Gemeinschaft aufgenommen werden.“ so Peter Kadla. Die frische grüne Farbe symbolisiert die Umwelt und die moderne Gemeinschaft. BGM Martin Leonhardsberger zeigte sich begeistert von den Aktivitäten und der Logo-Umsetzung. „Das G steht auch für die Gratulation zur gelungenen Gestaltung“ so Leonhardsberger.

Viele Aktivitäten zu 700 Jahre Großaigen

Mit mehr als 14 Veranstaltungen wird das Jubiläumsjahr begangen. Am 3. August findet die 700-Jahr Feier mit Feldmesse, Frühschoppen und der Eröffnung des Spielplatzes statt. Am 24. Februar berichtet Gerhard Flossmann über die Großaigner Geschichte im Zettelbachstüberl. Bereits 2 Tage davor gibt’s den Ball der Großaigner. Jährliche Fixpunkte sind auch das Maifest mit Andacht und Maibaumkraxeln, die Sonnwendfeier, das Mountainbike-Rennen, das Beachvolleyballturnier, Preisschnapsen, Dartturnier, Wanderung bis hin zu Nikolausfeier, Adventkalender und Friedenslicht.

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit Twitter